Ich lebe in der Mitte Deutschlands, in Ostwestfalen.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Zahntechniker habe ich die Fotografie autodidaktisch erlernt und durch vielfältige Fortbildungen ergänzt.
Mein bevorzugtes Arbeitsgebiet ist die Natur -und Tierfotografie, hauptsächlich für AV-Anwendungen, sowie natürlich die Fotografie in allen Bereichen der dentalen Praxis.

Digitale Fotografie ist seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil meiner fotografischen Praxis. Mein Wissen über die digitalen Techniken in der Fotografie, der Bildbearbeitung, dem farbrichtigen Arbeiten mit Colormanagement sowie der Präsentation von digitalen Bildern mit der Präsentationssoftware mObjects gebe ich in Seminaren weiter.

In meinem Archiv finden sich neben Dias mit Motiven aus der Natur meiner Heimat hauptsächlich Bilder aus den ariden  Regionen des  südlichen Afrika sowie polaren und subpolaren  Gebieten Finnlands und der Inselgruppe Svalbard.

Zurück